Standard Arizona

Das Duplo-Modell Arizona ist im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit der Miller-Ranch in Arizona entstanden. Bei spektakulären Ritten im Monument Valley und im Grand Canyon sind die Anforderungen an den Hufbeschlag besonders hoch - der Untergrund ist steinig, die Pfade oft eng und steil, die Pferde müssen immer wieder über Felsen klettern. Der Beschlag muss deshalb äußerst rutschfest und widerstandsfähig sein und die Extremleistungen der Pferde bestmöglich unterstützen.

Dazu wurde der Zehenbereich in Stahl eingefasst, um die Widerstandsfähigkeit dort zu vergrößern. Die Stoßdämpfung ist durch den Kunststoff weiterhin gegeben; der Kunststoff wird durch die zusätzliche Stahlkante aber besser vor einem möglichen Ausreißen geschützt.

Der Arizona-Beschlag ist ausschließlich mit Seitenkappen und Profil erhältlich.

Eine ausführlichere Beschreibung des Arizona-Beschlags finden Sie hier.